Anime Trifft auf Kampfkunst
Am 26.10.2024 ist es wieder soweit. Das Essener Anime Treffen findet statt. Diesmal mit dabei: Die Shobukan Inyo-Ryu Battojutsu Gruppe aus Bochum.
Unter der Leitung von Benedikt Schwarz (2. Dan) wird in Bochum normaler weise im Tanzstudio Le Serpent Rouge nicht nur Pole dance, sondern auch Battojutsu - die Kunst des Schwertziehens - trainiert. Nun stattet Benedikt & seine Gruppe dem E.A.T. am 26.10. einen Besuch ab!
Erlebt die faszinierende Kunst des Battojutsu – das blitzschnelle Ziehen des Schwertes, Uchigatana – und erfahrt mehr über die Kampfkunst der Samurai.
In der heutigen Zeit, wo Schwertkämpfe auf offener Straße glücklicherweise eher selten sind, schult Battojutsu Gleichgewicht, Ruhe, Auge und Körpergefühl; besonders aber die ständige, gelassene und rücksichtsvolle Aufmerksamkeit für die Umgebung.
Am Stand könnt ihr euch aber auch über weitere verschiedene japanische Kampfkünste informieren, darunter auch Gendai Kenjutsu, Nagamaki, Naginata und Sojutsu.
Kurse von uns finden derzeit in Bochum, Braunfels, Siegen und Bayerisch Eisenstein statt.
Näheres zu unseren Trainingszeiten sowie weitere Termine findet ihr hier.
Auf der E.A.T. gibt es alles was das Anime-Fan Herz begehrt. Krallt euch ein Mikro und singt mit im Karaoke, schnappt euch einen Kontroller und zeigt in Mario Kart & Smash Bros. euer Können, stöbere in dem Merch der zum Verkauf steht (oder verkaufe selbst!), schaut mit wundersamen Augen welch Famose Cosplays es dieses Jahr gibt oder nehmt selbst am Cosplay Wettbewerb teil.
Ihr wollt mehr über den E.A.T. (Essener Anime Treffen) wissen? Über diesen Link geht es zum Linktree der Veranstaltung mit Verlinkungen zu Facebook, Instagram und - ganz wichtig - den Haus- und Waffenregeln. Auch wenn ihr Schwerter mögt (p.s.: wir auch), haltet euch bitte an die Regeln und bringt keine gefährlichen Gegenstände mit.